Swastika bei Pflanzen

schwarzkuemmelbluete_160Swastika in der Schwarzkümmelblüte einer besonders kräftigen Heilpflanze

Als wichtige Heilpflanze ist der Schwarzkümmel anzusehen. Sieht sich einer die Blüte an,könnte man nun verstehen warum Pharma Lobby nich will,das Heilpflanzen als Heilkräuter bekannter werden. (Nur so ein Verdacht von mir)

Der Echte Schwarzkümmel als Heilpflanze ist schon sehr lange bekannt und vor allem bei Verdauungsbeschwerden werden die Samen gerne dazu eingesetzt den Magen-Darmtrakt zu beruhigen. Aus diesen Samen kann dann auch das wertvolle Schwarzkümmelöl hergestellt werden. In den orientalischen Ländern nutzt man den Schwarzkümmel auch als Gewürz,um die verschiedenen Speisen und vor allem Brote zu aromatisieren.

schwarzkuemmelbluete_groß680

Schwarzkümmelöl unterstützt Ihr Immunsystem

Reines Schwarzkümmelöl wird in der Naturheilkunde und vermehrt in der evidenzbasierten Medizin z.B. als Heilmittel zur Linderung von Allergien,Neurodermitis oder auch Psoriasis (Schuppenflechte) verwendet. Schwarzkümmelöl hilft bei der Regulierung des Immunsystems,in der Behandlung von Asthma und anderen Atemwegsbeschwerden und –krankheiten (Keuchhusten),da es bronchienerweiternd ist.

In Begleitung von Chemotherapien soll es die Nebenwirkungen mildern,damit es erst gar nicht so weit kommt,kann es prophylaktisch eingenommen werden,da es antioxidative Wirkung hat.
Die Heimat des Schwarzkümmels erstreckt sich über fast den gesamten Mittelmeerraum von Südeuropa über Nordafrika bis nach Westasien. Vor allem in der Antike waren der Schwarzkümmel und das Schwarzkümmelöl in diesem Raum sehr hoch gehandelte Rohstoffe,die den Reichen und Mächtigen dieser Epochen vorbehalten waren. Die ägyptischen Pharaonen und die griechischen Philosophen kannten schon die Heilwirkungen dieser besonderen Pflanze.

Hier in Deutschland wurde der Schwarzkümmel zunächst auch als Gewürz verwendet,bevor er dann wegen der effizienten Landwirtschaft fast gänzlich von unseren Wiesen verschwunden war. Erst in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckte ein deutscher Arzt den Schwarzkümmel und das Schwarzkümmelöl erneut für die Medizin.
Schwarzkümmel Schwarzkümmelblüte

(…)

Klarstellung :

Das Zeigen der Swastika in der Öffentlichkeit ist nicht verboten,erklärten uns Beamte des Verfassungsschutzes .

Die Swastika und ihre heutige Verwendung im Zeichen der grenzenlosen Gutherzigkeit,Wahrheit und Nachsicht,war und ist schon immer das Zeichen der Erleuchtungsebene des Buddha.

Quelle: http://swastika-info.com/zuordnung/swastika-und-lebewesen/swastika-bei-pflanzen/swastika-in-der-schwarzkuemmelbluete-.html

Gruß an die Natur

TA KI

 

Advertisements

Veröffentlicht am 25. Februar 2016, in Allgemein, Immunsystem, Schwarzkümmel, Verdauungsbeschwerden. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: